Montag, 8. Juli 2013

Ich übe...

Eine Freundin kam letzte Woche auf mich zu mit der Bitte, ihr doch einen Vorschlag für eine mögliche Geburtskarte für ihr Zukünftiges zu machen. Neben dem Namen sollten zusätzlich noch die Angaben wie Datum, Uhrzeit, Gewicht etc. mit auf die Karte. Denn viele ihrer Bekannten würden Geburtskarten aufhängen und jährlich sozusagen als Geburtstags-Erinnerungskarte verwenden.

Nach langem Überlegen und Probieren ist schliesslich diese "Geburts-Tag-Karte" entstanden (der Name passt hier fast wortwörtlich!). Hier bildet das Foto eine Tasche, in welche ein Anhänger geschoben wurde. Bei Bedarf kann der Tag/Anhänger einfach herausgezogen und alle Informationen nachgelesen werden.



Name und Foto des Kindes sind natürlich noch nicht vorhanden, aber so kann man sich die Karte einfach besser vorstellen. Der Name wurde mit dem Morning Post Alphabet gestempelt und in Aquamarin embosst, der Hintergrund mit den Distressed Dots gestempelt. Kurze Anmerkung: mir ist erst beim Fotografieren aufgefallen, dass das erste "N" bei "Jann" falsch herum gestempelt wurde. Mist. Auf was man nicht alles achten muss.

Gleichzeitig nehme ich mit dieser Karte bei der Inkspire-Me Challenge #103 teil, denn dies sind die vorgegebenen Farben in dieser Woche. Zusätzlich habe ich die Farbe Aquamarin verwendet.



Ich hoffe die Karte ist eine Inspiration für alle werdenden Mamis. Vermutlich werde ich mir die nächsten Wochen in eigener Sache noch mehr Gedanken um Geburtskarten machen...
Alles Liebe, eure
Katrin

Kommentare:

  1. Deine Karte ist nicht nur eine Inspiration für alle werdenden Mamis, sondern auch für alle, die bereits Mama sind. Hab grad die Einladungen zum 1. Geburtstag im Kopf... :) Danke für die Inspiration und natürlich fürs mitspielen bei Inkspire_me! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Eine echt Rolle Karte und ich hätte nie Aquamarin dazu kombiniert, aber es gefällt mir. Und das "n" ist mir gar nicht aufgefallen :-) danke dass du bei uns mitspielst. Lieben Gruss Jenny

    AntwortenLöschen