Mittwoch, 13. Februar 2013

Kleines Dankeschön für die Schneeräumer

Bei uns ist Land - nein "Schnee unter". Die letzten 3Tage hat es nur geschneit und es liegen schätzungsweise 50-60cm Schnee. Leider bis gestern auch auf und um unser Auto herum!

Nun kam gestern ein liebenswerter Schneeräumer (oder wie nennt man eigentlich die guten Engel, die regelmässig den Schnee auf Strassen und Gehwegen räumen??) und hat uns eine langwierige Schneeräumaktion erspart, indem er ausnahmsweise seinen Traktor inklusive Schaufel optimal um unser Auto herumgekurvt hat. Ganz inoffizell. Darf er nämlich eigentlich nicht.

Also habe ich gestern Abend noch schnell nach Vorlage von hier eine kleine Dankesschachtel gebastelt. Der nette Mensch hat sich heute morgen wirklich riesig über die kleine Aufmerksamkeit gefreut.

 

 

Das Blau des Designerpapiers (es ist das SAB-Designerpapier, das ihr euch gratis ab einem Bestellwert von 60€ auswählen dürft) soll die Schneehaufen darstellen, ebenso wie das weisse Feld vor dem Bagger (recht abstrakt, oder?? ich gebs ja zu). Der Bagger stammt aus einem Stempelset aus dem Hauptkatalog und heisst "I dig you". Ursprünglich hatte ich es für den Geburtstag meines Sohnes und anderer Jungs im Freundeskreis gekauft, wofür es sich hervorragend eignet. Vielleicht poste ich nächste Woche mal die damaligen Einladungskarten (wenn ich die Fotos noch irgendwo finde)
Für diesen Schneeräumdank heute morgen hat es aber auch perfekt gepasst!

Die Reifen sind in Espresso gestempelt -der unregelmässig gestempelte Abdruck war Absicht!- und wurden mit Dimensionals auf Abstand gehalten. Am Schluss habe ich sie noch mit 2 Metallklammern versehen.

Hier nochmal ein Detail:
 

 
 
Ich wünsch euch noch ne schöne, nicht allzu kalte Restwoche...

 

Kommentare:

  1. Ach wie schön, dass es auch noch hilfsbereite Menschen gibt! Über Dein tolles Dankeschön hätte ich mich auch gefreut. Ganz süß!
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Finde die Idee und die Umsetzung sehr gelungen!
    Ich wohne im Sauerland und kann mich über Schnee auch nicht beklagen.Ich bin auch immer sehr froh,wenn ich den Räumdienst sehe.Die machen hervorragende Arbeit!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Einzelnen! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen