Sonntag, 24. Februar 2013

Chinesisches Laternenfest

Heute möchte ich euch aus gegebenem Anlass eine Karte zum Thema Laternenfest zeigen...

Beruflich bedingt war ich die letzten Jahre sehr viel in China, daher feiern wir auch jedes Jahr aufs Neue das Chinesische Neujahrsfest. Dieses Jahr fiel der Jahreswechsel auf den 10. Februar (der Tag des ersten Neumondes zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar).

Traditionell beendet wird das mehrtägige Neujahrsfest mit dem Laternenfest (15. Tag des 1. Mondmonats nach dem traditionellen chinesischen Kalender, also vierzehn Tage nach dem Chinesischen Neujahrsfest).


 






Geradezu perfekt für diesen Anlass eignet sich das Designerpapier Strassenfest von Stampin`Up. Ich war begeistert, als ich es im Jahreskatalog entdeckt habe!

Das Papier habe ich auf 14,0 x 9,7 cm zurechtgeschnitten, mit den Framelits "Rahmenkollektion" und den "Polka Dots" durch die Bigshot gedreht und anschliessend mit ein paar Millimeter Abstand aufgeklebt. Der Schriftzug stammt aus dem Gastgeberinnenset "Verspielte Grüsse".

Solltet ihr also Lust haben zu feiern, dann könnt ihr das ja am Laternenfest machen. Es ist ein Familienfesttag und traditionell geht Mann an diesem Tag auf Brautschau!!!

Alles Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen