Donnerstag, 13. Juni 2013

Endlich die Tempo-Lift-Verpackung

Und hier nun die Tempo-Lift-Verpackung.
Leider habe ich die Bilder im letzten Post nicht grösser bekommen, daher seht ihr sie nun in einem separaten Post.

Die Grundmasse des Kartons sind 17,5 x 13,7 cm. Zuerst wird längs bei 2,4 cm gefalzt. Anschliessend dreht ihr das Blatt und falzt bei 5,5cm, 7,9cm, 13,4cm und 15,8cm.

hier die Massangaben
 
Ich hoffe, die Bilder erklären auf anschauliche Art, wie die Verpackung gemacht wird.
Am besten schneidet ihr schmale Dreiecke aus den Bodenflächen, so lässt sich das Ganze später sauberer falten und kleben. Danach schneidet ihr das kleine Eck weg, beklebt die Flächen wie gewünscht und klebt alles zusammen.
Tipp1: Wenn ihr die Schachtel zum Zusammenkleben gleich mit einer Tempopackung füllt, fällt das Kleben leichter.
Tipp2: Zum Abmessen des benötigten Bands steckt ihr das Band grosszügig durch eines der Löcher, legt die Tempopackung auf das Band und schiebt die Tempos in die Schachtel. Dann könnt ihr das Band in der entsprechenden Länge langziehen und abschneiden.
Für die Löcher, durch die später die Zugbänder kommen, habe ich mangels Alternative die 1/2" Lochstanze benutzt. Schöner fände ich allerdings etwas kleinere Löcher. Beim Teamtreffen wurde die Kreisstanze der Itty Bitty Stanzserie verwendet.

Das Designerpapier sowie Stempel und Stanze sind bereits eine Vorschau auf den neuen Jahreskatalog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen