Samstag, 1. Juni 2013

Happy Home mit dem Stempelset Familienzuwachs_Stampingirls Smart Saturday



Leider werden uns demnächst viele schöne Produkte von Stampin`Up verlassen und neuen Produkten Platz machen. Auch eines meiner Lieblingssets wird es nur noch bis Ende Juni geben. Es heisst "Familienzuwachs" und kann sowohl im eigentlichen Sinn für Babykarten verwendet werden als auch für das Thema Umzug/ Einzug.

Eben genau für dieses Thema kam es mir nun gerade recht, denn sehr gute Bekannte ziehen in den nächsten Tagen in ihr neues Zuhause. Da ich relativ sicher sein kann, dass sie aufgrund des Umzugsstresses nicht auf meinen Blog schauen werden, zeige ich euch gerne das kommende Gastgeschenk für die Einweihungsfeier.

Das Set wird aus entweder einem einfachen Kartentyp oder einer speziellen Karte in Hausform bestehen, ausserdem noch 10 netten kleinen Gruss-Kärtchen an Freunde und Bekannte, sowie DEM typischen Geschenk: Brot& Salz (diesmal etwas abgeändert!)

Für all diese Dinge wurden die Farben Savanne, Flüsterweiss, Ozeanblau, Espresso und Mango verwendet.


 
Das Set beinhaltet viele unterschiedliche Möbelstücke, die ich einfach nach Gefühl aufs Papier gestempelt habe. Ich finde, es sieht beinahe wie ein gemütliches Wohnzimmer aus. Ich habe nachträglich noch bemerkt, dass einer der Bilderrahmen perfekt zur Minietiketten-Stanze passt und somit nach Belieben "gefüllt" werden könnte.
Der mangofarbene Streifen wurde mit einer Bordürenstanze der Firma EK gestanzt und ich finde ihn wunderbar filigran. Geprägt wurde das Papier mit den "Polka Dots".


Die 10 Grusskärtchen in den Massen 10,5 x 7,9 cm wurden ganz schlicht mit nur einem Sessel versehen. Hier finde ich Weniger Mehr. Und durch den Spruch aus dem SAB-Set "Frühlingsgefühle" lässt sich der Sinn der Kärtchen prima erkennen.

Weil ich diese Art von Karte schon lange ausprobieren wollte, gibt es heute auch noch eine Anleitung für eine Karte im Hausformat, die ich letztes Jahr in den Weiten des Internets entdeckt hatte.

Hier ein kurzer Überblick zur Herstellung der Karte. Weiter unten werde ich versuchen, das Prinzip zu erklären.


Die Karte wurde aus einem Streifen in den Massen 27cm x 9 cm zugeschnitten. Anschliessend wurde quer bei 9cm, 13,5cm und 18cm gefalzt. Es entstehen somit 3 Quadrate. Das mittlere Quadrat wird anschliessend diagonal gefalzt und dann so nach innen gefaltet/gedrückt, dass die typische Dachform entsteht.
Anschliessend wurde die Front und auch die Innenseite mit Karton beklebt und bestempelt. Eine Schleife um die Karte hält das Ganze dann schön zusammen.

Und zu guter Letzt gibt es da ja noch meine angekündigte Interpretation von Pfeffer & Salz als Einzuggeschenk. Die zeige ich euch dann morgen.

Geniesst euer leider immer noch regnerisches Wochenende. Heute ist ja Sommeranfang!!!

Und hier gibts noch mehr tolle Ideen zum Thema Auslaufliste (klick)


Eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen